Warning: Creating default object from empty value in /homepages/11/d373201020/htdocs/ellipa-de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Google egg & Co: Witze und Aprilscherze auf google.de

Google egg & Co: Witze und Aprilscherze auf google.de

Jeder Internetuser – also wohl 90% der deutschen Bevölkerung – hat sie schon ein mal gesehen: Google Witze, Aprilscherze und Google egg(s). Besonders zum 1. April lässt sich das Unternehmen immer wieder ein neues “Google Ei” einfallen, mit dem es seine Nutzer aufs Glatteis führt. Meistens auch sehr gelungen.
Neben den Google Doodles gehören sie dazu: Die Google Entwickler freut es, mal wieder kreativ zu werden und die Nutzer freut die Abwechslung. Finde hier einige der besten Google Witze und finde Deinen persönlichen Favoriten des Google egg.

Google egg: Definition

Wer sich jetzt fragt, was ein Google egg überhaupt ist, gebe einfach mal
do a barrel roll
zerg rush
tilt
bei Google ein – die entsprechenende Erklärung liefert Google dann selbst. Doch “Google Eier” können auf unterschiedlichste Weise auftreten: manche sind kleine Spielereien, manche sollen den User in den April schicken.

Let Me Google That For You: Google-Suche zum “weiterschicken”

http://lmgtfy.com/
: Die Antwort auf alle dummen Fragen. Wer dumme Fragen stellt, bekommt bekanntlich dumme Antworten. Und genau dafür gibt es lmgtfy: Man gibt dort in die Google -Zeile die Frage ein, die Maschine kreiert dann einen Link, den man weiterschicken kann und beim Klick auf diesen Link erscheint die Google-Suche mit den Google-Treffern. Ideal, für jeden, dem blöde Fragen auf den Nerv gehen und seinen Freunden / Kollegen oder Bekannten die Sinnlosigkeit mancher Fragen aufzuzeigen.

Die Suche nach “Tilt”, “Askew” und “do a barrel toll”

askew Google eggWer bei Google nach tilt und askew sucht (ohne Zusatz) erhält eine veränderte Google-Oberfläche. Hierbei wird die Seite dann schräg dargestellt bzw. die Schrift verändert sich.
Die Suche nach do a barrel roll ergibt eine sich drehende Nutzeroberfläche.

Die Suche nach zerg rush

Kleine “o”s, welche die Nutzeroberfläche komplett verändern erhält man beim der Eingabe von zerg rush. Wwer ein bisschen Geduld mitbringt und bis zum Ende abwartet erhält zwei große “G”s.

Das Google egg für Mathefreaks

Einen rotierenden Graph eines Google eggs erhält man bei Eingabe folgender Daten in der Google Suchzeile:
1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10000 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6

Die Schwerkraft, das Meer und Google

Ein besonderes Google egg erhält jeder, der mal auf www.mrdoob.com/projects/chromeexperiments/google-gravity/ klickt. Denn hier fällt die Google-Suche in sich zusammen und wird “Opfer” der Schwerkraft.
Auf www.google.com.hk/intl/zh-CN/landing/shuixia/ schimmt die Suchzeile im Wasser. Die chinesischen Zeichen peppen diese Suche noch auf.
Übrigens: Beide Suchzeilen funktionieren. Wer also seine Google-Suche tätigen will, kann das auch hier.

Weitere Google-Späße auf anderen Websites

http://www.mrdoob.com/projects/chromeexperiments/google-sphere/

http://www.nochucknorris.com/

http://www.toobigtouse.com/

Conway´s Game of Life

 

 Weitere Google eggs

Wen das Thema weiter interessiert, gibt einfach mal
once in a blue moon
binary
a bakers dozen
the loneliest number
the number of horns on a unicorn

Bing easter eggs und andere easter Eggs
Ein paar Bing easter eggs findest Du hier, weitere eater eggs großer Websites sind hier aufzufinden.

Leave a Reply